Online Live Kurs

K

l

a

r

h

e

i

t

Weg von dem was war, hin zu dem was ist, vorbereiten was sein soll

Online Live Kurs

K

l

a

r

h

e

i

t

Weg von dem was war, hin zu dem was ist, vorbereiten was sein soll

Was tun, wenn das Chaos herrscht oder ich im absoluten Nebel stehe?

 

Wenn der Kopf voll ist mit Ideen und ich keine Ahnung habe, welche davon ich zuerst anpacken soll …

Wenn sich die Dinge auf meinem Schreibtisch türmen und ich den Überblick verloren habe …

Wenn mein Leben voll ist mit Verantwortung und Aufgaben und ich mich schwer tu, etwas davon wegzulassen …

Wenn ich zu viele Möglichkeiten im Leben habe und ich nicht sicher bin, was richtig ist …

Egal ob im Kopf, am Schreibtisch oder im Leben, wenn das Chaos und die Unklarheit zu viel ist, dann sind wir Land unter und kommen schnell am Rand unserer Belastungsgrenze an.

 

Was ist aber mit dem bekannten Spruch von Albert Einstein – ist er falsch? „Ordnung ist etwas für Primitive, das Genie beherrscht das Chaos.“

 

Nein, natürlich nicht. Auf der einen Seite hat er nämlich ganz recht. Wir brauchen Chaos, um kreativ zu werden und neue Ideen zu entwickeln.

 

ABER gleichzeitig birgt das Chaos auch die Gefahr der Ablenkung und der Reizüberflutung.

Paracelsus würde sagen: "Die Dosis macht das Gift."

Aber was tun...

…wenn das Chaos uns erdrückt und wir dringend Klarheit brauchen?

 

Da hilft nur eines:

Weg von dem was war, hin zu dem was ist – und dann erst können wir vorbereiten, was sein soll.

Was bedeutet das konkret?

Immer wenn wir Gefahr laufen, im Chaos zu ertrinken, hat es mit dem zu tun, was war.

 

Wir halten unbewusst einen alten Zustand oder frühere Lebensumstände fest. Wir akzeptieren das JETZT nicht und setzen uns nicht mit dem auseinander, was gerade ist. Wir wehren uns innerlich gegen die aktuelle Lage und lehnen sie ab, wodurch wir unbewusst das Chaos noch verstärken.

 

So wird der Druck massiver und die Planung, was unsere Zukunft betrifft fast unmöglich. 

Und wie das mit dem Chaos oder mit Unklarheiten so ist, sie breiten sich gerne auf andere Bereiche aus. Du kennst das sicher – es beginnt mit einem winzigen Gedanken, es werden immer mehr und die meisten Gedanken haben am Ende gar nichts mehr mit dem Ursprünglichen zu tun!

 

Umso mehr Lebensbereiche von Chaos oder Unklarheiten betroffen sind, umso bedrohlicher empfinden wir unsere Lage.

 

Hier ist die Dosis einfach zu viel, das Maß voll. Es braucht dringend Klarheit, um das Leben wieder ordnen und genießen zu können.

Wie Du es schaffst, wieder Klarheit in Dein Leben zu bekommen, erfährst Du in unserem

Online – Live – Kurs

5 Stunden Live Coaching in einer kleinen Gruppe bei Dir zuhause im Wohnzimmer über Zoom – genau dort, wo sich die Gedanken überschlagen – dort, wo die vielen Ideen auf Dich einwirken – dort, wo das Chaos herrscht – dort, wo so viel zu tun ist – dort, wo dringend KLARHEIT gebraucht wird.

 

Dieser 5 stündige Kurs via Zoom kostet 79 Euro und findet an folgenden Terminen statt:

 

  1. Kurs am 24.11. und 29.11.2021 – 2 Abende zu jeweils 2,5 Stunden – Beginn um 19:30
  2. Kurs am 25.11.2021 – Tageskurs von 9:00 – 15:00 Uhr
  3. Kurs am 07.12. und 09.12.2021 – 2 Abende zu jeweils 2,5 Stunden – Beginnum 19:30

 

Melde Dich gleich an, damit Du noch einen Platz bekommst.

 

Wir freuen uns auf Dich.

Martina und Michael

Anmeldung