Podcast

Geschichten, Gedanken, Impulse und Denkanstöße

#Folge 40: Die Bilder im Kopf

19.08.2021: Eine längst überfällige Folge über die Bilder in unserem Kopf. Unfaßbar viele sind es, die uns steuern und lenken und in allem begrenzen. Deshalb wird es Zeit, diese Bilder aus dem Kopf zu werfen. Dann sind wir bereit neue Erfahrungen zu machen und zwar unsere eigenen. Denn alle anderen Bilder sind von irgendwelchen anderen Menschen, nur nicht von uns selbst. Sei gespannt, hör rein, lass Dich inspirieren und leg los, Deine Bilder im Kopf zu vergessen! 🙂 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 39: Heidelbeeren Coaching

18.08.2021: Warst Du schon einmal Heidelbeeren pflücken? Im Wald? Dann hast Du wirklich Ahnung, wovon ich in dieser Folge spreche. Denn Heidelbeeren Ernte ist ein ziemlich langatmiges Geschäft aber es lehrt uns echt so einiges über uns selbst. Hör rein und am besten geh gleich danach in den Wald zum Pflücken. Ach ja – falls gerade keine Heidelbeerzeit ist – Pech – dann bleiben Dir vielleicht Walderdbeeren oder Preiselbeeren – Hauptsache Mini-Früchte…  Viel Spaß!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 38: Dein Partner ist nicht Dein Glücksbringer

14.07.2021: Eine Partnerschaft ist der größte Raum für Selbsterfahrung, doch dieser Raum hat so seine Tücken. Denn wir alle sind im Grunde kleine, verwundete Kinder, die sich nach Liebe, Geborgenheit und Anerkennung sehnen. Dass diese emotionalen Wunden keiner versorgen kann und diese Löcher keiner stopfen, das erfahren wir im Laufe der Zeit oft sehr schmerzhaft. Es gibt aber Licht am Ende des Tunnels und es lohnt sich jeder gemeinsame Tiefgang in der Partnerschaft.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 37: Es ist wie es ist

13.07.2021: Ein einfacher Satz, der vieles verändert, wenn wir ihn in unser Leben integrieren. Denn so oft hadern wir mit Situationen oder wollen heute dies und morgen das. Was aber, wenn wir uns dem hingeben, was ist? Dann kommen wir langsam aber sicher in den Flow des Lebens. Lass diesen Satz zu Deinem täglichen Mantra werden: „Es ist, wie es ist.“ Und schon wird das Leben leichter und angenehmer.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 36: Hinfallen, Aufstehen, Krone richten...

19.05.2021: Dieser Spruch hat mich einiges gekostet in meinem Leben. Er hört sich prima an und nach einer großen Portion Stärke und Selbstbewusstsein. Doch der Schein trügt. Denn irgendwann hatte ich mich so verbogen, vor lauter Stark sein wollen, dass wich keine Ahnung mehr davon hatte, wer ich bin. Dieser Podcast beschreibt die Höllen-Reise zu mir selbst. Lass Dich berühren! 🙂 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 35: Wenn der Tod uns besucht

27.04.2021: Der Tod ist in uns. Er ist nicht weit weg oder trifft nur andere. Mit unserem ersten Atemzug gehören wir dem Tod. Wie können wir aber mit ihm umgehen, vor allem dann, wenn er uns direkt besucht, weil geliebte Menschen den Tod freiwillig wählen und ihm folgen? Was hat er mit uns selbst zu tun, mit unserer eigenen Angst, Scham, Wut, Traurigkeit und Einsamkeit?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 34: Peilich berührt

15.04.2021: Ich gehe dem Phänomen nach, was passiert, wenn wir uns outen und uns zeigen. Wenn wir offen mit unseren Gefühlen umgehen. Wenn wir andere Menschen damit konfrontieren. Wie schnell werden uns unsere Gefühle ausgeredet oder beschwichtigt. Dürfen wir uns nicht schlecht, mies, schuldig, dick, hässlich fühlen? Was ist daran falsch? Ein spannender Blick hinter die Kulissen unserer eigenen Strategien. 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 33: Gut und Böse

14.04.2021: Es ist einen Gedanken wert. Was wäre, wenn wir nichts, rein gar nichts bewerten würden. Nicht uns, aber auch nicht andere. Wenn es kein GUT oder BÖSE gäbe. Wenn alles ok ist, so wie es ist. Wenn wir genau so ok sind, wie wir sind und auch jeder andere Mensch. Ein wundervoller Gedanke, dem ich nachgehen möchte. Gehst Du mit? Und vor allem, machst Du mit?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 32: Höher - Schneller - Weiter

08.04.2021: Wo führt uns dieses höher, schneller, weiter noch hin? Laufen wir nicht einem falschen Ziel entgegen? Ist es nicht an der Zeit umzudenken? Welche Welt möchten wir hinterlassen? Lasse Dich vom heutigen, kritischen Impuls inspirieren. Und lass uns gemeinsam die Welt verändern. Beginnen wir bei uns selbst. 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 31: Dein Leben, Deine Vergangenheit
und Du

18.03.2021: Weshalb stellen wir unser Leben und unsere Entscheidungen in Frage? Weshalb kommen wir manchmal nicht ans Ziel? Was hat all das mit unseren Emotionen und unserer Vergangenheit zu tun?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 30: Spiritualität, Bewusstsein und der ganz normale Wahnsinn

17.03.2021: Diese Folge handelt von unserem Traum vom Glück, dem Alltag, der dazwischen funkt und von der Idee besonders spirituell zu sein – wenn wir alleine und zurückgezogen in einer einsamen Berghütte leben oder besser noch Coach werden wollen. Wichtiger ist allerdings die Frage an uns alle: Was, wenn ich genau dort richtig bin, wo ich gerade bin?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 29: Bewusstsein und Erleuchtung

13.03.2021: Was ist Erleuchtung – wie erreiche ich diesen Zustand und was geschieht im Experience Enlightenment? Diese Fragen kläre ich in dieser Folge. Viel Freude beim Eintauchen!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 28: Heilt die Zeit Deine Wunden?

12.03.2021: Was ist mit Deinen emotionalen Wunden und Narben? Heilt sie wirklich die Zeit? Wie kannst Du mit Deinen Verletzungen umgehen und ein Leben in Freiheit führen trotz Deiner Narben? Ich erzähle Dir heute von einer Narbe aus meinem Leben und wie ich sie gehasst und lieben gelernt habe. 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 27: Der Weg kommt zu Dir

11.03.2021: Ich erzähl Dir heute einen kleinen Auszug aus meinem Leben – über meinen Weg und wie wundervoll es sein kann, wenn Du darauf vertraust, dass der Weg Dich findet. Wieviel leichter ist das Leben, wenn wir aufhören zu wollen und uns unserer innerer Führung öffnen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 26: Ausgangssperre

10.01.2021: Wenn der Ausgang gesperrt ist, bist Du eingesperrt… Aber wo bist Du eingesperrt? Entdecke Dein eigenes Gefängnis und eroberte Dir Deine Freiheit.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 25: Kleine Buddhas baden

09.01.2021: Nutze deinen Alltag als Chance für eine einzigartige Meditationspraxis.
 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 24: NICE

08.01.2021: Was hat es mit diesem kleinen Wörtchen auf sich? Ist es nur IN im Moment, oder hat es mehr mit uns zu tun, als wir meinen….?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 23: Wollmaus, Lurch und Elefant 

07.01.2021: Was Du von Wollmäusen lernen kannst und weshalb putzen wichtig ist fürs Glücklichsein.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 22: Schuhlöffel und/oder passender Schuh  

06.01.2021: Brauchen wir einen Schuhlöffel oder passende Schuhe? Oder beides? Was das mit Deinem Leben zu tun hat, erfährst Du in dieser Folge.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 21: Liebe ist kein Ponyhof

05.01.2021: Was ist Liebe? Oder vielmehr: Was möchte Liebe?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 20: Durch das Leben schlittern 

04.01.2021: Einen Crash vermeiden oder im Extremfall auf das Unglück zusteuern…. Ist oft die beste Lösung.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 19: Vom ICH sein

03.01.2021: Was bedeutet es ICH zu sein und wer darf davon erfahren? Wer kennt meine tiefsten Geheimnisse und welche Last fällt von mir ab, wenn ich mich offenbare?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 18: Du kannst mehr bewirken!

02.01.2021: Einfache Gesten machen den Tag und das Leben schöner. Geize nicht damit, denn dadurch bereicherst Du die Welt.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 17: Ein Neubeginn

01.01.2021: Herzlich willkommen im neuen Jahr. Erschaffe Dich in jedem Augenblick neu!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 16: Den Wert schätzen 

31.12.2020: Dein Jahr 2020 darf geschätzt werden. Der Wert liegt immer in den Augen des Betrachters….

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 15: Folge DIR - nicht MIR!

30.12.2020: Es ist wichtiger, Dir treu zu sein und Deiner inneren Stimme zu folgen als den Richtlinien anderer zu entsprechen…

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 14: Wenn - Dann

29.12.2020: Eine wundervolle Strategie, um nicht am Ziel anzukommen oder das zu erreichen, was Du Dir wünscht.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 13: Die ewige Idee

28.12.2020: Du weißt nie, welche Deiner Ideen um die Welt geht und welcher Same aufgeht. Also beginne Dich zu verschenken. Einfach so – weil Du es kannst.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 12: Des Rätsels Lösung

27.12.2020: Rätselraten macht glücklich. Die Rätsel im eigenen Leben knacken macht glücklich und frei.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 11: Eine schöne Bescherung

26.12.2020: Weihnachten und die Geschenke des Lebens. Wirklich ein Geschenk oder eine schöne Bescherung?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 10: Die Sterntaler für Dich 

25.12.2020: Es gibt immer etwas, was Du verschenken kannst. Am besten, Du verschenkt Dich ganz und gar – mit allem, was Du hast.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 9: Das größte Geschenk

24.12.2020: Weihnachten, Kerzen, Tannenbaum, Geschenke, Jesus in der Krippe und Du…. Was, wenn Du das größte Weihnachtsgeschenk bist?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 8: Aus ALT mach NEU

23.12.2020: Der Zustand zwischen Alt und neu ist oft nur schwer auszuhalten. Aber darin liegt der Schatz der Geduld, der Hoffnung, des Antriebs und der Tatkraft.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 7: Lächle, Du kannst sie nicht alle töten

22.12.2020: Es gibt so Tage, da könnte man die ganze Welt töten… Was erfährst Du gerade an solchen Tagen über Dich selbst?

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 6: Die Sehnsucht nach Liebe

21.12.2020: Die Sehnsucht nach Liebe und die Suche nach ihr bringen Dich nicht weiter…

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 5: Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel

20.12.2020: Leuchte mit Deinem ganzen Sein. Bring Licht ins Dunkel dieser Welt. Erhelle die Welt um Dich herum!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 4: Wolle, Nadeln und ein liegengebliebener Schal

19.12.2020: Was haben diese Dinge mit Dir zu tun? Nichts! Oder jede Menge würde ich sagen…

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 3: Keine Rose ohne Dornen

18.12.2020: Was eine Rose mit Deinem Leben zu tun hat, erfährst Du in dieser Folge.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 2: Wasser Marsch - auf zur inneren Quelle

17.12.2020: Die innere Quelle anzapfen und der eigenen Intuition vertrauen.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

#Folge 1: Die Zündhölzer und Kerzen in Deinem Leben

16.12.2020: Impulse für den persönlichen Lock Down.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden