Analyse der eigenen Biografie

Vergangenheit verstehen

Gegenwart heilen

Zukunft gestalten 

Achtsam - ehrlich - liebevoll - heilsam - verändernd

Achtsam

ehrlich

liebevoll

heilsam

verändernd

Die Suche nach Erfüllung

Alte Muster und Blockaden halten uns oft ab, ein Leben voller Freude und Vertrauen zu führen. Viele Menschen hadern deshalb mit ihrem Leben, mit ihren Entscheidungen und speziell mit ihrer Vergangenheit. Wonach sich die meisten aus tiefstem Herzen sehnen, ist:

  • eine erfüllte Partnerschaft zu leben
  • den Sinn des Lebens zu erfahren
  • ihre Bestimmung zu kennen
  • einem erfüllten Beruf nachzugehen
  • ein erfolgreiches Business aufzubauen
  • ein glückliches Leben zu leben
  • endlich anzukommen
Little girl running in country field in summer

"Sein, was wir sind und werden, was wir werden können,
das ist das Ziel unseres Lebens.“

Baruch de Spinoza
Biografie-Analyse-quadrat-1

Was bringt  Biografie Analyse  ?

  1. Du erkennst Hintergründe Deiner Geschichte
  2. Du kannst Dein Leben neu ordnen und frei gestalten
  3. Deine Geschichte wird zum großartigsten Schatz
  4. Du kannst Dein Leben erfolgreich verändern
  5. Du bekommst Vertrauen in Deine Zukunft
  6. Du kannst die Weichen für Deine berufliche und private Zukunft stellen
  7. Du bekommst ein Fundament für Dein Leben und Dein Business
  8. Du kannst Deine Stärken und Entwicklungsmöglichkeiten besser nutzen
  9. Du bist frei, das zu tun, was Du tun möchtest
  10. Du schaffst den Boden für ein glückliches Leben
  11. Du siehst den roten Faden in allem

Deine eigene  Biografie analysieren

Die Biografie Analyse von Experience of Life besteht aus:

Du bekommst eine Schritt für Schritt Anleitung, wie Du Deine Biografie aufschreibst, was wichtig ist und was Du dabei beachten musst.

Während der Ausarbeitungs-Phase, in der Du Deine Biografie aufschreibst (ca. 2-3 Wochen), stehen wir Dir per E-Mail Support zur Verfügung.

Wir lesen und analysieren Deine Geschichte. Durch den neutralen Blick von außen, unser Wissen aus verschiedenen Bereichen, Philosophien, Kulturen und Religionen und unsere Erfahrungen im Bereich der Biografie-Analyse sehen wir den roten Faden sehr schnell.

In einem persönlichem Coaching gehen wir alle wichtigen Meilensteine Deines Lebens mit Dir durch und helfen Dir dabei, die Zusammenhänge zu verstehen. Du stehst vor Deinem Leben, wie vor einer Landkarte. Verbindungen werden sichtbar, viele Teile fügen sich zu einem stimmigen Bild und enthüllen die Themen, die Dich von Beginn an begleitet haben. Mit den Erkenntnissen über die Gesetzmäßigkeiten, die Deiner Biografie zugrunde liegen, bist Du in der Lage, Deine Zukunft im Einklang mit Deinem Lebensthema zu gestalten und die entsprechenden Entwicklungsschritte zu gehen. Selbst Hindernisse und Blockaden stehen Dir fortan mit ihrem Potential zur Verfügung.

Die Analyse der Biografie erfolgt über Videokonferenzen

Kosten: 777 € inkl. Mwst.

Hast Du noch Fragen zur Biografie-Analyse, dann melde Dich gerne bei uns: +49 160 – 4444668

Willst Du noch tiefer in Deine Geschichte eintauchen und lernen, wie sie Dir ein wertvoller Begleiter und Wegweiser werden kann?

Möchtest Du auch andere darin anleiten und sie kompetent begleiten?

Dann empfehlen wir Dir unsere intensive Coaching Ausbildung.

Dein  Coach  bei der Analyse

Ich bin Martina und werde Dich bei Deiner Biografie Analyse begleiten und unterstützen. Für mich persönlich ist jede Biografie eine große Schatzkiste und ein wundervolles Abenteuer. Begonnen hat alles natürlich mit meiner eigenen Biografie, mit der ich lange Jahre gehadert habe. In meiner Jugend dachte ich oft: „Das gibt es nur im Film“. Und Jahre später in meinem eigens gestalteten Leben stolperte ich immer wieder über genau die Dinge, die ich schon aus meiner Kindheit kannte. Als ob ich einem unbewussten Muster folgen würde, das mich immer wieder dort hinführte, wo ich eigentlich nie mehr hin wollte. Alles schien so derart miteinander verwoben zu sein, dass es mir schwerfiel diese Verstrickungen geregelt zu bekommen. Es folgten viele Coachings, Familienaufstellungen, Ausbildungen und Heilarbeit, die mir jedoch nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben. Mein Leben begann sich erst ab dem Moment zu ändern, als ich mich zum 

ersten Mal bewusst und tief auf meine Vergangenheit eingelassen habe.  Mittlerweile habe ich schon viele Schätze meiner Biografie geborgen und nutze die Vergangenheit als mein größtes Potenzial. In meiner anthroposophischen Arbeit und im Coaching habe ich mittlerweile über 300 Biografie Analysen gemacht und es macht mir immer noch große Freude zu erleben, wenn Menschen endlich Frieden schließen mit ihrer Vergangenheit und auf dem Weg zur persönlichen Freiheit sind.

 

Hierzu möchte ich Dich herzlich einladen und freue mich auf ein kleines Abenteuer mit Dir.

 

Deine Martina

"Worauf es ankommt, das sind nie die Bedingungen, die man vorfindet, sondern das ist stets das Lebenswerk, das man daraus gemacht hat."

Elisabeth Lukas

Wie finden wir die  Lebensaufgabe

Von der Geburt bis zum Tod folgen wir unbewusst einem Rhythmus. Jede Biografie eines Menschen wird in der Biografie-Analyse unter Berücksichtigung der individuellen Einflüsse der jeweiligen Lebensperiode angesehen. Biografie-Analyse ermöglicht somit ein ganzheitliches Lebensbild, indem die einzelnen Erfahrungen in einen Gesamtkontext gesetzt werden können. Die oft verborgenen Talente und Fähigkeiten, wie auch die Aufgabe im Leben, werden anhand der Biografie-Analyse sichtbar und somit zugänglich gemacht. Man bekommt eine positive Sicht auf die eigene Geschichte und somit auf die eigene Person.

Das sagen unsere   Kunden

Unser  Buch   über Biografie Arbeit

Vergangenheit verstehen - Gegenwart heilen - Zukunft gestalten

Dieses Buch ist entstanden, weil es uns am Herzen liegt, jedem Menschen all die Informationen an die Hand zu geben, die es braucht, um sich der Einzigartigkeit seiner Geschichte bewusst zu werden und den Schatz in seiner Vergangenheit zu entdecken. Jeder Mensch hat seine Bestimmung und seinen Auftrag im Leben. Dazu dient ihm seine Geschichte, mit allen Einzelheiten. Sie ist die Landkarte. Es liegt an jedem selbst, die Wegweiser zu lesen und zu verstehen.

"Jeder fragt, ob Du Kariere machst, ob Du verheiratet bist oder ein Haus besitzt. Als ob das Leben ein Einkaufszettel wäre.
Niemand fragt, ob Du glücklich bist.“

Heath Ledger
Biografie-Analyse-sinn

Welchen  Sinn   hat unser Leben?

Gibt es eine persönliche Bestimmung – gibt es ein Ziel?

Die Antwort darauf liefert uns die eigene Vergangenheit. Die Vergangenheit macht uns zu dem Menschen, der wir sind. Sie prägt unser gesamtes Wesen, unser Tun und Handeln. Woran wir glauben oder nicht glauben, wem wir vertrauen oder nicht vertrauen. Das ist, was wir wahrnehmen und sehen. Was wir oft vergessen ist die Tatsache, dass das Leben während der ganzen Zeit immer hinter uns steht. Unser Leben hat einen Sinn, ein Ziel und eine Mission. So bekommen wir im Laufe des Lebens entsprechende Herausforderungen, an denen wir wachsen und anhand derer wir Fähigkeiten entwickeln, die wir für unsere Lebensaufgabe benötigen. Um all dies zu entdecken, braucht es eine ausführliche Biografie Analyse.

Wir erfinden unseren Auftrag in dieser Welt nicht, sondern wir entdecken ihn. Er liegt in uns und wartet darauf, verwirklicht zu werden.

Jeder hat eine persönliche Berufung oder Mission im Leben.

Jeder muss einer bestimmten Aufgabe nachkommen, die auf Erfüllung drängt. Der Auftrag jedes Menschen ist genauso einzigartig, wie die Chance, ihn zu erfüllen.

Viktor Frankl