Biografie Analyse
für Paare

Vergangenheit verstehen

Gegenwart heilen

Zukunft gestalten 

Achtsam - ehrlich - liebevoll - heilsam - verändernd

Achtsam

ehrlich

liebevoll

heilsam

verändernd

Die große  Sehnsucht

In jeder Partnerschaft gibt es schöne Momente und Momente, in denen scheinbar nichts mehr funktioniert. Man drückt sich gegenseitig die „Knöpfe“, redet ständig aneinander vorbei, hinterfragt die Beziehung und denkt sogar über Trennung nach.

Das Interessante dabei ist, dass sich oft beide Partner insgeheim nach den gleichen Dingen sehnen – sie wünschen sich:

  1. eine lebendige Partnerschaft
  2. gemeinsames Wachstum
  3. Offenheit und ehrlichen Austausch
  4. eine erfüllte Sexualität
  5. Vertrauen und Verlässlichkeit
  6. Respekt voreinander und einen liebevoller Umgang
  7. gemeinsame Ziele und gemeinsames Tun
Little girl running in country field in summer

"Die Arbeit mit beiden Biografien ist eine der heilsamsten Möglichkeiten, um seiner Partnerschaft eine glückliche Wende zu schenken.“

Martina
HS-1

Was bringt  Biografie Analyse für Paare?

  1. Ihr erkennt Hintergründe Eurer eigenen Geschichte
  2. Ihr erkennt Hintergründe der gemeinsamen Geschichte
  3. Ihr seht den roten Faden, der sich durchzieht
  4. Ihr könnt Eure Partnerschaft neu ordnen und freier gestalten
  5. Ihr bekommt wieder Vertrauen zueinander
  6. Ihr bekommt wieder Vertrauen in Euch selbst
  7. Ihr bekommt wieder Vertrauen in Eure gemeinsame Zukunft
  8. Ihr könnt Eure Fähigkeiten und Talente für Euch einsetzen
  9. Ihr schafft den Boden für eine glückliche Beziehung
  10. Ihr schafft ein liebevolles Fundament für Eure Kinder

Ablauf  der Biografie Analyse in der Partnerschaft

Die Biografie Analyse für Paare besteht aus:

Jeder bekommt eine Schritt für Schritt Anleitung, wie er seine Biografie schreibt, was dabei die wichtigen Punkte sind und worauf zu achten ist.

Während der Ausarbeitungs-Phase, in der jeder seine Biografie schreibt (ca. 2-3 Wochen), stehen wir per E-Mail Support zur Verfügung.

Wir lesen und analysieren beide Biografien und gehen die Themen der jeweiligen Geschichte in einem separaten Analyse Gespräch mit jedem einzeln durch. Ihr steht dabei vor Eurem Leben, wie vor einer Landkarte. Verbindungen werden sichtbar, viele Teile fügen sich zu einem stimmigen Bild und enthüllen die Themen, die jeden von Euch oft schon sein ganzes Leben begleitet haben. Mit diesen Erkenntnissen geht es in den gemeinsamen Tag. 

Es folgt ein gemeinsamer Tag mit beiden Biografien, bei dem es um folgende Punkte geht:

    1. Problematik sichtbar machen
    2. Lösungen finden
    3. Potenziale der Beziehung freilegen
    4. Liebespunkte entdecken
    5. Auftankpunkte einplanen
    6. gemeinsame Ziele gestalten
    7. To do’s

Nach 2 Wochen gibt es ein Nachgespräch, in dem die Umsetzung der vereinbarten Schritte und die Zeit nach der Begleitung besprochen werden.

Für die Begleitung ist ein Zeitraum von 8 Wochen vorgesehen. Während der Zeit stehen wir Euch für Eure Fragen und Anliegen per E-Mail zur Verfügung.

Die Analyse der einzelnen Biografien erfolgt über Videokonferenzen.

 

Der gemeinsame Tag findet in 91522 Ansbach statt.

Kosten: 3.800,– € inkl. Mwst.

 

Bei Interesse, meldet Euch per E-Mail oder telefonisch unter folgender Nummer bei uns: +49 160 – 44 44 66 8

Der Rythmus  des Lebens

Von der Geburt bis zum Tod folgen wir unbewusst einem Rhythmus. Jede Biografie eines Menschen wird in der Biografie Analyse unter Berücksichtigung der individuellen Einflüsse in der jeweiligen Lebensperiode angesehen. Biografie Analyse ermöglicht somit ein ganzheitliches Lebensbild, indem die einzelnen Erfahrungen in einen Gesamtkontext gesetzt werden können. Die Herausforderungen in der Beziehung werden sichtbar und verständlich. Die oft verborgenen Qualitäten der Partnerschaft zeigen sich durch die Biografie Analyse und werden zugänglich gemacht. Man bekommt eine positive Sicht auf die eigene Geschichte, die gemeinsame und somit auf die Zukunft.

"Du und ich - wir sind eins.
Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen."

Mahatma Ghandi

Unser  Buch   über Biografie Arbeit

Buch Biografie Analyse

Vergangenheit verstehen - Gegenwart heilen - Zukunft gestalten

Dieses Buch ist entstanden, weil es uns am Herzen liegt, jedem Menschen all die Informationen an die Hand zu geben, die es braucht, um sich der Einzigartigkeit seiner Geschichte bewusst zu werden und den Schatz in seiner Vergangenheit zu entdecken. Jeder Mensch hat seine Bestimmung und seinen Auftrag im Leben. Dazu dient ihm seine Geschichte, mit allen Einzelheiten. Sie ist die Landkarte. Es liegt an jedem selbst, die Wegweiser zu lesen und zu verstehen.

„Niemand ist überlegen, niemand ist unterlegen, doch niemand ist gleich. Menschen sind einzigartig, unvergleichlich. Du bist du, ich bin ich. Ich musst das Beste zu meinem Leben beitragen, und du musst das Beste zu deinem Leben beitragen. Ich muss mein eigenes Wesen entdecken, und du musst dein eigenes Wesen entdecken. Gemeinsam können wir die Welt bereichern, wenn wir einander nicht verbiegen!“

Martina