Experience Enlightenment

Eintauchen – Loslassen – Ankommen

still - tief - konfrontierend - extrem - achtsam

still – tief – konfrontierend –
extrem – achtsam

Erinnere  Dich

Du bist soviel mehr als Du denkst. Aber nur, wenn Du den Mut hast, Dich Deiner tiefsten Angst zu stellen, kommst Du zu Dir zurück und  erkennst, wer Du hinter all Deinen Mustern und Strategien wirklich bist. Denn unter all dem Schmerz, der Wut, der Traurigkeit, der Verletzung, des Alleinseins liegt der Schatz, den das Leben für Dich bestimmt hat.

Das Experience Enlightenment ist ein Intensiv Seminar mit dem Schwerpunkt des Loslassens. Es fordert Dich heraus, Deinem Schmerz zu begegnen und Dich dabei selbst zu finden. Das bedeutet: Drei Tage völlige Hingabe für Dich!

Frau schaut aus dem Auto

"Nicht den Tod sollte man fürchten,
sondern dass man nie beginnen wird zu leben.“

Mark Aurel

Eintauchen

Wir lassen alten Ballast los, widmen uns den Schatten-Themen und den Rollen, die wir eingenommen haben im Leben, aber selbst gar nicht sind.

Du erfährst, wer Du wirklich bist, wenn Du bereit bist völlig einzutauchen und loszulassen. Dieser Prozess klärt, reinigt und heilt.

 

Es erwarten Dich drei ganze Tage in völliger Abgeschiedenheit, im Schweigen und mit Verzicht auf jegliche Ablenkung von außen. Dabei geht es genau um diese Themen. Es geht um die schmerzhaften Emotionen, die mit diesem Loslassen verbunden sind.

Termine

Datum / Uhrzeit Besonderheit Kosten Ort Übernachtung
07.10.2021 um 18 Uhr bis
10.10.2021 um 17 Uhr
(3 Übernacht.)
Thema: Loslassen 645 Euro Liebesdorfer Mühle
Liebesdorf 2
D-74582 Gerabronn
https://www.liebesdorfer-muehle.de/
wird separat verrechnet.
Ca. 210 Euro
03.01.2022 um 18 Uhr bis
07.01.2022 um 12 Uhr
(4 Übernacht.)
Thema: Neubeginn
799 Euro Liebesdorfer Mühle
Liebesdorf 2
D-74582 Gerabronn
https://www.liebesdorfer-muehle.de/
wird separat verrechnet.
Ca. 280 Euro
02.03.2022 um 18 Uhr bis
06.03.2022 um 12 Uhr
(4 Übernacht.)
Thema: Reinigung / Fasten
799 Euro Liebesdorfer Mühle
Liebesdorf 2
D-74582 Gerabronn
https://www.liebesdorfer-muehle.de/
wird separat verrechnet.
Ca. 280 Euro
03.05.2022 um 18 Uhr bis
07.05.2022 um 12 Uhr
(4 Übernacht.)
Thema: Loslassen
799 Euro Seminarzentrum Schloss Bettenburg
Manau 22
D-97461 Hofheim i.Ufr.
https://www.schloss-bettenburg.de/
wird separat verrechnet.
Ca. 280 Euro
24.09.2022 um 18 Uhr bis
28.09.2022 um 12 Uhr
(4 Übernacht.)
Thema: Loslassen
799 Euro Seminarhaus Hollerbühl
Schmalenberg 20
D-79875 Dachsberg
https://www.hollerbuehl.de/
wird separat verrechnet.
Ca. 350 Euro

Hast Du noch Fragen zum Enlightenment, dann melde Dich gerne unter:

+49 160 – 4444668

Die  Methode

Die Methode, mit der wir dabei arbeiten, lehnt sich an die von Charles Berner in den 70er Jahren begründete Dyadenarbeit an, die er in vielen “Enlightenment Intensives“ erfolgreich praktiziert hat. Die Frage, “Wer bin ich?“ steht dabei im Vordergrund. Über mehrere Tage hinweg leeren wir unseren Geist und es werden dabei viele verborgene Anteile unserer Persönlichkeit hochkommen, die wir normalerweise nicht bewusst wahrnehmen. Viele dieser Anteile haben in Wahrheit nichts mit uns zu tun. Wir reinigen unser Bewusstsein von Vorstellungen, wer wir sind und erfahren dabei eine tiefe Klärung unseres ganzen Wesens. Dadurch bereiten wir uns auf eine direkte Erfahrung von Wahrheit vor. Diese Erfahrung unserer Essenz geschieht in einem Moment totaler Loslösung von unseren Vorstellungen, Sinneseindrücken, Gedanken und Bedingtheiten von Raum und Zeit. In diesem Eins-Sein steht nichts mehr zwischen uns und dem, wie die Dinge sind. Es ist wie ein Heimkommen. Wenngleich die Erfahrung selbst nicht willentlich herbeigeführt werden kann – sie ist ein Geschenk, eine Gnade, die uns zuteil werden kann – so können wir uns doch mit dieser Methode gezielt darauf vorbereiten.

Der  Ablauf

Wir starten das Enlightenment am Abend des ersten Tages mit dem gemeinsamen Essen, anschließend mit einer Einführung in die Dyaden Technik und einer geführten Heilreise. Die nächsten Tage werden im Schweigen verbracht mit Ausnahme der einzelnen Dyaden. Wir nutzen die frühen Morgenstunden, stehen zeitig auf und treffen uns gleich zu den Dyaden. Meditationen und gezielte Arbeitseinheiten unterstützen das Loslassen auf den verschiedenen Ebenen. Eine heilsame Kost, sowie Körper- und Leibarbeit, dienen in diesen Tagen dazu, dass auch der Körper in eine Entspannung kommt und somit in ein angenehmes Loslassen. Die Stunden in die Nacht hinein bringen nochmal wichtige Schattenthemen ans Licht. Kein Handy, keine Uhr, keine Außenwelt, kein Schmuck, kein „Ich-muss-noch“, kein „Kümmern-müssen“ und dergleichen können uns ablenken. Du darfst Dich bequem durch diese Tage führen lassen und im wahrsten Sinne des Wortes LOSLASSEN.

"Manchmal braucht es nur jemanden, der Dich sieht.
Der mit einem Blick in die Tiefen Deiner Seele schaut,
so dass Du Dich nicht mehr verstecken kannst.
Es wird Dir höllisch Angst machen
aber am Ende wirst Du zu Hause sein."

C. Louise

Die  Veränderung

Ein Mensch, der erfahren hat, wer er wirklich ist, ist fähiger als andere, sein Leben zu meistern. Er tritt mehr und mehr heraus, aus den Rollen, die er bislang im Leben gespielt hat. Er denkt, fühlt und handelt aus sich heraus und wird dadurch immer weniger zum Spielball der Umstände, die ihm im Leben begegnen. Da er immer mehr aus seinem Inneren heraus zu leben beginnt, gewinnt er ein tiefes Empfinden für seine Bestimmung und sein wahres Sein. Er erkennt, dass das Leben auf eine erfüllendere und lebendigere Art gelebt werden kann, als er es sich jemals hätte träumen lassen.

Das  Enlightenment   eignet sich für jeden,...

  • der das Gefühl hat, das Leben läuft an ihm vorbei
  • der denkt, das war noch nicht alles
  • der Klarheit über sich und sein Leben möchte
  • der an einem Wendepunkt in seinem Leben steht
  • der erfahren möchte, wer er wirklich ist
  • der bereit ist, die Wahrheit anzunehmen, wie immer sie auch sein mag
  • der erleben möchte, worüber in so vielen Büchern geschrieben wurde
  • der sich wieder spüren möchte
  • der sich in seiner Essenz erfahren möchte

Das sagen unsere   Kunden

"Irgendwann in Deinem Leben wirst Du auf die Reise gehen.
Es wird die längste Reise sein, die Du je gemacht hast.
Es ist die Reise zu dir selbst.“

Katherine Sharp

Unser  Antrieb

Es ist uns wichtig Menschen zu begleiten, die bereit sind, sich zu erfahren, ohne Schranken und ohne Grenzen!
Die sich ehrlich und bewusst spüren und erleben wollen und somit sich voll und ganz dem Leben hingeben möchten.
Ob beruflich, privat oder in der Partnerschaft.

“Wenn wir erwachen, entdecken wir, dass wir nicht begrenzt sind durch die Vorstellung, wer wir sind. All die Geschichten, die wir uns erzählen – die Urteile über uns, die Probleme, die Identifikation mit dem kleinen Selbst und all die Ängste – können sich in einem Moment auflösen und ein zeitloser Raum von Gnade und Freiheit kann sich für uns öffnen.“

 

Jack Kornfield